Die Einführung des Führerscheins "S" in Deutschland brachte uns auf die Idee, ein im Verbrauch sparsames Quad mit Dieselmotor zu bauen.

Mit diesem Führerschein ist es möglich, ab 16 Jahren Quads mit Bezinmotoren bis 4kw Leistung, Hubraum von 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von max. 45 km/h zu fahren.

Im Gegensatz zu Quads mit Benzinmotor ist der Hubraum bei Dieselquads bei gleicher Leistung unbegrenzt.

Nach intensiver Planungsphase ist es uns gelungen einen hochwertigen Rahmen für das Dieselquad zu entwickeln.

In guter Zusammenarbeit mit der Firma Hatz-Diesel aus Ruhstorf a.d.Rott, konnten wir einen Hersteller hochwertigster Dieselmotoren mit höchster Präzision und neuester Technik als Partner gewinnen.

Mit 1 Liter Diesel auf 100 km ist unser Fahrzeug der absolute Weltmeister im Spritverbrauch!

Unser Quad ist steuerfrei und mit Versicherungskennzeichen zu fahren.